Waldstadion Oberpoyritz

Der Platz: Ganz im Osten von Dresden befindet sich einer der schönsten Sportplätze der Stadt. Umgeben von Bäumen hat der Pillnitzer Fußball-Verein im Waldstadion sein Zuhause. Ein Highlight ist der alte Sprecherturm.

Adresse: An der Schmiede 10 in Oberpoyritz

Einweihung: 1927 (angelegt durch Pillnitzer Fußballer; auch das erste Vereinsheim wurde in dieser Zeit errichtet)

Fassungsvermögen: 1.500 Stehplätze

Besonderheiten: Rasenplatz; auf dem alten Sprecherturm wurde in den 1980er Jahren eine alte Krankanzel verbaut, die aber heute nicht mehr genutzt wird; das Vereinsheim wurde über die Jahrzehnte erweitert, der Clubraum ist 2021 in ehrenamtlicher Arbeit neu gestaltet worden; die alte Flutlichtanlage hat ausgedient - die "neue" stammt vom früheren Sportplatz Elbwiese Johannstadt

Nutzer: BSG Traktor DresdenWSG Pillnitz, SV Pillnitz 1990 (seit 1990)

Waldstadion Oberpoyritz
Waldstadion Oberpoyritz

Mai 2021

Waldstadion Oberpoyritz
Waldstadion Oberpoyritz

Mai 2021

Waldstadion Oberpoyritz
Waldstadion Oberpoyritz

Mai 2021

Waldstadion Oberpoyritz
Waldstadion Oberpoyritz

Mai 2021

1/9