top of page

Sportpark Hüttermühle, Radeberg

Der Platz: Mitten im Raderberger Hüttertal liegt idyllisch heute noch der genutzte Sportpark Hüttermühle. Fußball, wie zu seinen Anfangszeiten, wird aber auf ihm schon lange nicht mehr gespielt. 

Adresse: direkt neben der Hüttermühle im gleichnamigen Tal in Radeberg

Einweihung: 1924

Fassungsvermögen: ?

Besonderheiten:  der Sportpark entstand durch den Umbau eines unbefestigten Vergnügungsparks zu einem Sportplatz (Rasen) für Fußballer; nach 1945 verwilderte der Sportplatz, ab 1973 nutzte die Sektion Bogenschießen der BSG Robotron Radeberg die Wiese als Übungsplatz und errichtete zunächst ein kleines Vereinsgebäude, bevor 1983 ein größeres folgte (2003 durch Brandstiftung zerstört); 2005 war der Neubau an gleicher Stelle fertig; heute wird die Anlage nach wie vor als Bogensportplatz Hüttertal genutzt

Nutzer: Radeberger Sportclub 1907

bottom of page