top of page

Sportplatz Lugaer Straße

Der Platz: Als Anlage für Fußballer ist der Sportplatz an der Lugaer Straße heute längst vergessen. Einst spielten hier mehrere Niedersedlitzer Fußball-Vereine.

Adresse: Sportplatzstraße zwischen Narzissenweg  und Heidenauer Straße in Lockwitz

Einweihung: 19??, früherer Name Sportplatz Niedersedlitz

Fassungsvermögen: ? 

Besonderheiten: Rasenplatz, der nach der Aufgabe durch die BSG Sachsenwerk (1986) nie mehr von Fußball-Vereinen genutzt wurde; zuletzt hatten die Base- und Softballer der Dresden Dukes hier ihr Zuhause; aktuell nutzen der Skiklub Niedersedlitz und der Dresdner Bogenschützenverein die Anlage; frühere Laufbahn zurückgebaut; neuer Kleinfeld-Fußballplatz auf dem Gelände

Nutzer: SV Niedersedlitz 1927, BSG Motor Niedersedlitz (seit 1971), BSG Sachsenwerk Dresden (bis 1986)

bottom of page