FV Löbtauer Kickers 93

Der Verein: Der Name Löbtauer Kickers klingt nach Tradition. Der Verein in Dresden-West existiert allerdings erst seit den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts.

Gründungsjahr: 1993, als Fußballverein Löbtauer Kickers 93; obwohl es mit der TSG Naußlitz zu DDR-Zeiten einen durchaus erfolgreichen Verein gab, der auf dem selben Sportplatz spielte, sieht sich der Verein nicht in dessen Tradition, zumal diese als TSG Naußlitz/Gorbitz 1976 der damaligen BSG Empor Dresden-Löbtau beigetreten war; die ebenfalls auf dem selben Sportplatz beheimatete BSG Empor Dresden-West wird auch nicht als Vorgänger gerechnet

Nachfolgevereine: keine, existiert seit Gründung in dieser Form

Sportplatz: Sportplatz Saalhausener Straße

Erfolge:

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.